Min-Jae wechselte diese Saison zum FC Bayern München
Die Giganten der Serie A neapel erwägen die Rückkehr von Kim Min-jae vom deutschen Spitzenklub Bayern München im Sommer.
Seit seinem Wechsel zu den größten Vereinen der Bundesliga im Sommer hat der Südkoreaner nicht ganz die gleiche Leistung erbracht wie in der siegreichen Scudetto-Saison der Partenopei. neapel erwägt nun die Möglichkeit einer Rückkehr des Verteidigers. Laut Il Mattino (via CN24) arbeitet Aurelio de Laurentiis, der CEO des Vereins, an einer Strategie für neapel trikot, um Kim im Sommer wieder in die Mannschaft zu holen. Der amtierende italienische Meister hofft, Kim leihweise an Maradona auszuleihen, um aus seiner enttäuschenden Saison beim FC Bayern Kapital zu schlagen.
Eric Dier und Matthijs de Ligt waren in den letzten Wochen das Innenverteidiger-Duo von Thomas Tuchel beim FC Bayern München. Daher saßen sowohl Dayot Upamecano als auch Kim Min-jae auf der Bank, und keiner der beiden Spieler zeigte bei der 2:3-Niederlage der Bayern in der Bundesliga gegen Heidenheim eine besonders gute Leistung.
Unabhängig vom Innenverteidiger-Duo war es für die Bayern in dieser Saison eine unglaubliche Herausforderung, ohne Gegentor zu bleiben. Allerdings hat Tuchel Dier und De Ligt in seiner Startelfauswahl einen konstanten Lauf beschert.
Es ist wahrscheinlicher, dass Kim Min-jae dabei bleibt und danach strebt, seine Ausgangsposition wiederzugewinnen. Laut Tobi Altschäffl von Sport Bild (via @iMiaSanMia) fühlt sich der südkoreanische Nationalspieler trotz weniger Spielminuten immer noch wohl bei den Bayern.
Er ist bereit und willens, die notwendigen Anstrengungen zu unternehmen, um sich unter Tuchels späterem Nachfolger als verlässlicher Startverteidiger zu beweisen. Daher diskutiert der Verein derzeit nicht über seinen Wechsel von den Bayern im Sommer.
Es wurde erwartet, dass Kim, der den Bayern 50 Millionen Euro abnahm und diesen Sommer vom SSC Neapel kam, nachdem er dem Team zum ersten Scudetto seit über 30 Jahren verholfen hatte, ein Starter für das Team sein würde, nachdem Lucas Hernandez und Benjamin Pavard zu Inter Mailand wechselten und Paris Saint-Germain bzw.
Obwohl er die meisten Spiele, die er für die Bayern bestritt, in der Startelf stand, bevorzugte Tuchel den Einsatz von Dier und De Ligt, die während des gesamten Januar-Transferfensters von Tottenham Hotspur verpflichtet wurden, da andere Innenverteidiger aufgrund ihrer Teilnahme an den Südstaaten Chancen erhalten würden Koreanische Nationalmannschaft während des Asien-Pokals im Januar und Anfang Februar.